Wir sind die Schnapsmacher

Richtig!… und dies mit grösster Leidenschaft und Freude. Unsere Philosophie: Wir verwenden nur die besten Grundprodukte, lassen dem Gärprozess Zeit, aber nur soviel, dass keine Aromen verloren gehen. Der Brennvorgang soll dauern, denn Schnelligkeit ist der Untergang eines feinen Destillats. Die ausgeprägte Sensorik des Brennmeisters entscheidet über Gut oder Schlecht und nach der Reduktion auf Trinkstärke ist unser „Schnaps“ vollendet.  Keine Aromen, kein Zucker. 100% Destillat.

heiners destilliate

„Grosses Gaumenkino“ nannte ein Geniesser die Verkostung unserer Brände.

Unser Ziel aus besten Grundprodukten ein hochstehendes Destillat herzustellen, treibt uns an und lässt uns mit viel Euphorie den Duft der Natur in flüssiger Form einfangen. Wir produzieren Craftspirits, keine Massenware. Wir setzen auf Qualität und dies mit vollster Überzeugung.

Übrigens: das Wort Schnaps stammt von „eins schnappen“. Geniesst die Schnapskultur, freut euch an feinen besonderen Bränden, „schnappt“ euch ein feines Destillat mit euren Lieben oder auch ganz alleine. Geniesst ohne Kompromisse, denn das Leben ist zu kurz um schlechten “Schnaps” zu trinken. Zum Wohl!

Die Schnapsmacher, Thomas & Cordula Heiner